Ziele und Visionen

Persönlichkeit entwickeln. Individuell fördern. Kreativität wecken.

Unser Anliegen

ist es, Werte und Normen auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und unserer Verantwortung vor Gott zu vermitteln und den Anforderungen, die unsere Gesellschaft an gut ausgebildete junge Menschen stellt, gerecht zu werden. Die Schule soll die Persönlichkeit der Schüler entwickeln, individuell fördern sowie ihre Kreativität wecken.

Durch die Hilfe und Zusammenarbeit der Fraktionen des Stadtrates, unseres Bundestags-abgeordneten, der Kirchgemeinde und des Gewerbevereins entstand im August 2005 aus der Mittelschule Lunzenau eine Privatschule.

Unsere Evangelische Mittelschule Lunzenau öffnete im August 2005 ihre Türen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler. Zusätzlich zum vorgeschriebenen Unterrichtsstoff laut Lehrplan wird das Zusammenleben unserer Schüler durch Gottesdienste, gemeinsame Andachten, außerunterrichtliche Angebote und verschiedene festliche Veranstaltungen bereichert.

Schulkonzeption zum Download

Die Satzung des Evangelischen Schulvereins e.V. zum Download